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TK-Anlagen

TK-Anlagen (Telekommunikationsanlagen) ermöglichen die Sprach- und Datenkommunikation im Unternehmen.
Dazu zählen klassische Telefonanlagen, VoIP-Systeme sowie hybride Lösungen.


Allgemeine Angaben

Diese Felder gelten für alle Ressourcentypen:

  • Bezeichnung der Ressource (Pflichtfeld)
  • ID (optional)
  • Status (optional)
  • In Prozessen auswählbar (Ja/Nein)
  • Verantwortliche Person

Spezifische Eigenschaften

Für TK-Anlagen sind derzeit keine weiteren Felder erforderlich.
Die Einordnung erfolgt über den Subtyp TK-Anlage und kann durch Beschreibung ergänzt werden.

  • Recovery Time Actual (RTA)
    Tatsächliche Wiederherstellungszeit im Format 30i, 3h, 2d, etc.
    (Erlaubte Einheiten: Sekunden (s), Minuten (i), Stunden (h), Tage (d), Wochen (w), Monate (m))

Wiederverwendung & Referenzen

TK-Anlagen können in mehreren Prozessen wiederverwendet und referenziert werden.
Änderungen an zentral gepflegten Ressourcen wirken sich automatisch auf alle referenzierenden Prozesse aus.


Hinweis zur Erfassung

TK-Anlagen können manuell erfasst oder via CSV-Import eingespielt werden.
Mehr zum Ressourcenimport